Reparaturablauf

Unser Service für Sie!

LetMeRepair ist einer der führenden international tätigen Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation, der Konsumer Elektronik und Computer Technik. Als autorisierter Partner der Herstellerindustrie realisieren wir mit mehr als zehn Jahren Erfahrung die Qualitätsanforderungen unserer Kunden auf höchstem Niveau. LetMeRepair ist unabhängiger Partner namhafter Hersteller wie: Archos, Asus, Audioline, Benq, Grundig, Huawei, LG, Medion, Nintendo, Nokia, Pure, Samsung, Sonoro, Vestel, Zyxel . 

In unserem hochspezialisierten DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Service Center für Mobiltelefone, Smartphones und Tablet Computer führen wir aktuell mehr als 20.000 Reparaturen pro Monat durch. Abgewickelt werden Reparaturen für Endkunden, den Handel und Netzbetreiber. Darüber hinaus wickeln wir Reparaturen für verschiedene namenhafte Versicherungsgesellschaften aus der Elektronikversicherung und der Sachversicherung ab.

Als autorisiertes Service Center führen wir Reparaturen innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie durch. Wir garantieren unseren Kunden eine schnelle und zuverlässige Reparatur auf höchstem Qualitätsniveau. Unsere Reparaturen führen wir auf Grundlage der Hersteller Richtlinien auf Komponentenebene unter Einsatz von modernster Löt- und Messtechnik durch. Dabei verwenden wir für die Durchführung von Samsung und Huawei Reparaturen ausschließlich Original Ersatzteile! 

Hier finden Sie einen Artikel über uns wo Sie sich einen kleinen Überblick über unsere Werkstatt verschaffen können:
https://allaboutsamsung.de/2016/01/samsung-service-center-wie-werden-eigentlich-eure-smartphones-repariert/

In wenigen Schritten zum reparierten Gerät!

  1. Reparatur auswählen
    Bitte beachten Sie dabei, dass der von Ihnen ausgewählte Artikel möglichst genau den Defekt Ihres Gerätes beschreibt. Sollten Sie sich bezüglich des Defektes unsicher sein, wählen Sie die Reparatur „Fehlerdiagnose“ aus.
     
  2. Zahlung vornehmen
    Sie haben bei uns die Möglichkeit mit Paypal, Sofortüberweisung oder Vorkasse zu bezahlen.
     
  3. Gerät einsenden
    Bitte drucken Sie die Auftragsbestätigung aus. Verpacken Sie das Gerät sorgfältig und legen Sie die Auftragsbestätigung mit in das Paket. Die Kosten für den Versand zu unseren Reparaturcenter tragen Sie. Die Einsendeadresse lautet:

    LetMeRepair GmbH
    Betriebsstätte Kleinmachnow
    Abteilung OOW-Webshop
    Heinrich-Hertz-Str. 3 c
    14532 Kleinmachnow
     
  4. Reparatur Ihres Gerätes
    Nach dem Eintreffen Ihres Gerätes bei uns erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Darüber hinaus kann der jeweils aktuelle Reparaturstatus Ihres Gerätes jederzeit online abgefragt werden. Nutzen Sie hierfür den Online Reparaturstatus. Alle Shop Reparaturen werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach dem Geräteeingang durchgeführt. Sollte das eingesendet Gerät einen anderen Defekt haben oder zusätzliche Kosten entstehen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Die Reparaturkosten für den beauftragten Artikel beinhalten alle benötigten Ersatzteile, den Arbeitsaufwand und die Kosten für den Rückversand. Die Versandkosten an LetMeRepair sind seitens des Auftraggebers zu tragen und sind nicht im Artikelpreis enthalten.

    Für die durchgeführte Reparatur erstellt LetMeRepair einen Reparaturbericht und eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Für mögliche Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline telefonisch unter der Rufnummer 033 203 / 8206-0 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr zur Verfügung.

    Im Zuge der Reparatur kann es zu einem Verlust der Daten auf dem Gerät kommen. Bitte führen Sie vor dem Versand des Gerätes unbedingt eine Datensicherung bzw. ein Backup durch.
     
  5. Versicherter Rückversand
    Nach Abschluss der Reparatur und erfolgreicher Qualitätsprüfung wird das Gerät von uns an Sie zurück geschickt. Hierzu nutzen wir in der Regel DHL im Standardversand. Alternativ kann der Versand auch mit anderen Frachtführern durchgeführt werden. Die Anlieferung bei Ihnen erfolgt in der Regel werktags zwischen 7:00 und 18:00 Uhr innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

    Auch hier erhalten Sie Versandbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
    Der versicherte Rückversand erfolgt innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.

    Der Transport erfolgt immer in Neuverpackungen. Die verwendeten Transportverpackung gewährleisten mittels Fixierungen optimalen Schutz gegen Transportschäden. An uns eingesendete Originalverpackungen (OVP) werden an Sie zurückgeschickt.